Ein Büro im Herzen Berlins

Eingetragen bei: News, Übersetzen / Traduire | 0
Blick über die Dächer von Berlin

Vor drei Jahren bezog ich mein neues Büro im Unternehmerinnen-Centrum West (UCW). Praktisch gelegen neben der U-Bahn-Station Blissestraße (Berlin-Wilmersdorf) beherbergt das fünfgeschossige UCW-Haus Büroräume für Freiberuflerinnen und Gründerinnen, Ateliers für Künstler sowie einen Konferenzraum und einen Turnsaal. Das ehemalige Gebäude des Gesundheitsamts wurde 2005 umgestaltet und das UCW gegründet. Die Unternehmerinnen, die dort ansässig sind, kommen aus zahlreichen Branchen, vom Gesundheitswesen über Unternehmensdienstleistungen bis hin zu Rechtsanwältinnen.

 

Leseecke im Büro

Von meinem Büro im fünften Stock hat man einen herrlichen Blick über die Dächer von Berlin. Die Unternehmerinnen auf der Etage bieten sehr unterschiedliche Dienstleistungen: Coaching, Entspannungstechniken, Psychotherapie, Körperarbeit, Vereinsarbeit sowie Übersetzungsdienstleistungen. Eins haben sie aber gemeinsam: Sie alle üben Tätigkeiten aus, die Ruhe und Konzentration erfordern. Genau das, was ich für meine Arbeit als Fachübersetzerin brauche. Außerdem tauschen wir uns regelmäßig über diverse Aspekte des „Freiberuflerdaseins“ und organisieren mehrmals im Jahr Etagentreffen.

 

 

 

Weiterführende Links:

• Unternehmerinnen-Centrum West www.ucw-berlin.de
• Ingrid Watzka Heilpraktikerin für Körper- und Psychotherapie www.ingridwatzka.de