Übersetzen in die Zukunft

Veröffentlicht in: News, Übersetzen / Traduire | 0

So heißt die Übersetzerkonferenz, die vom 28. bis 30.09.2012 in Berlin stattfindet. Wie 2009 wird sie vom Berufsverband BDÜ organisiert und bietet Übersetzern und Dolmetschern die Möglichkeit, sich weiterzubilden, sich zu informieren und auszutauschen. Ich habe 2009 an vielen interessanten Seminaren teilgenommen, die Themen wie Translation-Memory-Systeme, Terminologiearbeit, Post-Editing, interkulturelle Kompetenz behandelteten. Ich konnte außerdem neue Kollegen kennenlernen und somit mein Netzwerk erweitern. Welche Eindrücke die diesjährige Konferenz hinterlässt, werden wir im September sehen…(Fortsetzung folgt)

Das Programm sowie weitere Informationen zur Übersetzerkonferenz 2012 finden Sie unter http://www.uebersetzen-in-die-zukunft.de/.